Sledgie's C64 Page - Infofile


Aztec Challenge

 Titel

Vertriebsfirma:

Cosmi

Erstellung:

1984

Entwickler:

Paul Noman

Genre:

Arcade / Geschicklichkeit

Spieler:

1-2

Bedienung

Joystick

Sprache:

Englisch

 Cover

Bewertung:

 6,40

Note:

3+

Votes:

5

 

Beschreibung:

Ihr müsst euren Charakter durch 7 absolut unterschiedliche Level steuern. In jedem Level lauern neue tödliche Gefahren auf den Helden. Das erste ist wohl das berühmteste. Links und Rechts stehen einige, euch nicht grade freundlich gesinnte Azteken die euch mit Speeren begrüßen. Ihr müsst euch entweder unter dem Speer wegducken oder drüberspringen. Jenachdem welche Höhe er hat. Steckt ihr einen Treffer ein müsst ihr nochmal von vorne Anfangen. In den späteren Leveln müsst ihr Felsen ausweichen, giftigen Scorpionen und Schlangen ausweichen und über eine brüchige Brücke kommen.(Dante, 24.02.2004)

 

Gestaltung:

Die Gestaltung ist in jedem Level unterschiedlich. Mal seht ihr euren Charakter von hinten, mal von der Seite oder auch aus der Vogelperspektive. Grafisch gibt es direkt im ersten Level den sich nähernden Tempel. In den anderen Leveln ist die Grafik eher schwächer. Dennoch kann man sich über nette flüßige Animationen mit reichlich abwechslung freuen..(Dante, 24.02.2004)

 

Hinweise:

Die Steuerung wird vor jedem Level erklärt. Man sollte sich diese Erklärung gut durchlesen um nicht plötzlich unvorbereitet von Felsbrocken zerquetscht zu werden..(Dante, 24.02.2004)

Das Spiel ist in 4 Phasen mit jeweils 7 Leveln aufgeteilt. In der Version Version von Jack Alien (www.remember64.de) gibt's einen Trainer-Modus in der Du direkt in das gewünschte Level und die Phase springen kannst. Außerdem besteht die Möglichkeit durch drücken der Commoder-Taste (beim Emulator die Taste STRG-links) ins nächste Level zu springen.(Sledgie, 02.03.2004)

 

Kritik:

 

Dante:

"Aztec Challenge bietet auf jeden fall Abwechslung. Alle Level sind spielerisch stark unterschiedlich. Auch die nette Grafik gefällt mir gut. Leider ist der Schwierigkeitsgrad vorallem in ersten Level viel zu hoch. Es gibt einige Level die wesentlich leichter sind. Das frustet und bringts nur auf 5 Punkte da die anderen Level teilweise grafisch schlecht ausgestattet sind."

 

Sledgie:

"Dieses Arcade-Spiel kann einen wegen der zum Teil sehr langen Leveln in den Wahnsinn treiben. Ein Speer trifft kurz vorm Ziel und schon fängste wieder von vorne an. Macht trotzdem auch zu zweit viel Spass und bietet die verschiedensten Varinaten von Geschicklichkeitstests an. Deshalb von mir eine 7 von 10 Punkten."

 

Votes

 Bewertung
(1 - 10 = beste Wertung)

Dante

5

24.02.2004

Sledgie

7

02.03.2004

C64Games

 6

02.03.2004 - "Gut" 5.249 Downs

Lemon64

7

03.03.2004 - 47 Votes

Rombach

7

1984 - Note 2

 

Highsrore:

Hier könnte Deine Highscore stehen!
Sende einfach einen Bildschirmprint im GIF, BMP oder JPG-Format Deiner Score per Mail an mich (
sledgie@web.de).


Aztec Challenge

Rang

Spieler

Punkte

Datum

1.

No One

0

17.01.04

2.

No One

0

17.01.04

3.

No One

0

17..01.04

Copyright © 2004 by Thorsten Schreck & Dante

   Letzte Änderung: 02.03.2004