Hallo lieber Besucher(in)!

Meine Homepage besteht seit 2003 und widmet sich dem Thema C64-Spiele. Die Artikel zu den Spielen wurden von Spielern geschrieben und ergänzt. Außerdem gibt es eine ständig wachsende Highscore-Galerie mit dazugehörigem Forum.


Jede(r) kann mitmachen. Die einfachste Art ist einen bestehenden Artikel zu verbesseren. Alle Einträge von hier werden von mir ab Mai 2005 ins C64-Wiki übernommen.

Die Artikel hier wurden ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verändert und stellen damit den Ursprung meiner Idee dar. Wer möchte kann sich hier die "Ur-Artikel" anschauen und dannach im C64-Wiki die aktuelle Enwicklung betrachten und ggf. ändern, ergänzen oder berichtigen.

Fällt Dir irgend etwas zu dem Spiel ein (z. B. ein neuer Hinweis, eine weitere Kritik, ...), einfach dort das Spiel öffnen und direkt editieren.
Die eingetragenen High-Scores gehen im C64-Wiki automatisch in die High-Score-Galerie.

Von hier aus besteht außerdem die Möglichkeit in zwei C64-Foren (www.forum-64.de und www.c64games.de) die von mir verwalteten Threads zum Thema Highscores anzuschauen und mitzumachen. Einfach im linken Menü die entsprechenden Unterpunkte wählen und die Threads werden eingeblendet. Im Forum-64.de finden regelrechte Competitions statt. Bei C64Games.de besteht die Möglichkeit Highscores zu C64-Spielen beliebig einzustellen.


Autoren zu Spielen und anderen Themen (bitte das Wort Autoren nicht wörtlich nehmen, Autoren sind hier die Spieler) sind herzlich willkommen. Eine entsprechende Vorlage ist im C64-Wiki bereits vorhanden (Leer Artikel). Auch einen Musterartikel mit Hinweisen habe ich gestaltet. Falls noch Fragen bestehen schreib mir einfach eine Email .

Viel Spass beim stöbern, kritisieren, zocken und schreiben wünscht Euch

Thorsten (alias Sledgie)

PS: Das C64-Wiki ist ein neues Projekt und enthält neben Spielen auch viele andere Themen zum C64: Hardware, Anwendungsprogramme, BASIC, Emulatoren, Personen, Firmen u.v.m